Freude an der Natur teilen

Meine Arbeit als Zertfizierter Natur- und Landschaftsführer (ZNL)

 

 

Als ZNL kann ich meine Leidenschaft nun professionell mit anderen Menschen teilen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sind herzlich willkommen. Mit großer Begeisterung und Freude gebe ich meine Kenntnisse über die großen und kleinen Zusammenhänge unserer wunderbaren sowie erstaunlichen Umwelt an Gleichgesinnte und Interessierte weiter.

Mein Leitgedanke ist meine Gäste dabei zu unterstützen, die Sinne zu schärfen, natürliche Instinkte zu wecken und das Wissen rund um die Natur zu teilen und individuell zu erweitern.

Richtig zufrieden bin ich, wenn ich unterwegs in die sich entspannenden strahlenden Gesichter meiner Gäste sehen kann.

Eine bedeutende Erkenntnis aus meinen bisherigen Touren ist, dass das positive und inspirierende Erlebnis von den Teilnehmern mit nach Hause genommen und daraus neue Kraft und Zuversicht für die Herausforderungen des Alltags geschöpft wird.

 

 

 

Was ist ein ZNL

   

Ein ZNL ist ein Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer. Ein Ausbildungskurs, eine erfolgreiche Prüfung und ständige Weiterqualifizierung sind Voraussetzung für diesen Titel. Mehr dazu können sie gerne unter www.znl-thueringen.de nachlesen.

  

 

 

UNESCO Biosphärenreservat Rhön

 

 

Bei allen Möglichkeiten des Wanderns in anderen Regionen ist das Wandern im Biosphärenreservat Rhön (1991 durch die UNESCO anerkannt und ausgezeichnet) mit seinen permanenten weiten Panorama-Blicken einzigartig. Die von Menschen gestaltete Kultur- und Naturlandschaft mit ihrem Reichtum an der sehr schützenswerten Flora und Fauna bringt Leidenschaft und Verbundenheit hervor und inspiriert zu Kunst in und mit der Natur. Die Rhön als Perle der Natur ist für Erlebnisse zu allen Jahreszeiten offen, bei Sonnenschein und auch bei Regen. Hier kann jeder frei atmen und die Verwurzelung mit der Natur spüren.  

 

 

 


Drucken   E-Mail